Maer

Die wundervolle Maer ist eine unserer Stammstuten in der Zucht. sie hat uns viele tolle Fohlen gebracht. Da sie aus island stammt hat sie leider hier Sommerekzem entwickelt, daher ist nach einigen Jahren des überlegens die Entscheidug gefallen ein zuhause für sie zu finden wo sie vielleicht nicht so stark drunter leidet. Auf der Fohlenweide ist bei uns viel Wasser und Sumpf und entsprechend viel Mücken, was sich in den letzten Jahren extrem verstärkt hat und für sie einfach nicht mehr tragbar ist.

Am Stall ist es einfach zu händeln und sie kommt da gut ihne decke mit etwas pflege aus.

Maer ist eine sehr feine sensible Viergangstute, mit viel Temperament. Unheimlich tollen Reaktionen, scheut vor nichts und ist super im Handling und Umgang und Bodenarbeit. Fremden gegenüber erst skeptisch, kann man durch fairen, freundlichen umgang ganz schnell ihr Herz gewinnen. Druck und ruppige menschen mag sie gr nicht und das braucht es auch wirklich nicht bei ihr da sie einem jeden Wunsch von den augen abliest.

sie wurde 4,5 jährig angeritten und in ihren Fohlenpausen auch etwas geritten und garbeitet. Da sie nun schon viele Jahre sand wird sie nicht als Reitpferd verkauft und nur in beste hände. Aktuell hat sie ein Fohlen bei Fuss, welches im Januar 24 abgesetzt wird