Dagurs Nachkommen

Dagurs Kinder sind sehr ausdrucksstarke und feine Pferde.

Alle zeigen von Anfang an klar getrennte Gänge, eine sehr schöne, gleichmässige Gangverteilung und akzentuierte Bewegungen.

Es sind hüpsche Tiere, mit viel Stolz, feinen Reaktionen, dabei zwar dem Menschen zugewand aber immer freundlich mit natürlichem Respekt.

Sie zeigen sich sehr gelehrig und geduldig.

Sein erster Jahrgang kommt nun unter den Sattel und wird schon sehr freudig erwartet, da sie wirklich viel Gang, Leichtigkeit und Freude mitbringen.

 

Rune vom Ravenstein

M: Tyra vom Ravenstein

MV: Tyr vom Rappenhof

MMV: Kjarval frá Saudarkroki

 

Rune ist ein sehr aufmerksamer Viergänger, sehr fein im Umgang, mit grossen Bewegungen und viel Schwung.

 

Fohlenfeif: 7,90 " Sehr ausdrucksvolles Hengstfohlen mit harmonischem Gebäude und sehr guter Aufrichtung, sehr ansprechenden Bewegungen und Takt im Trab und Tölt bei viel Tempo"

Lind vom Ravenstein

M:Lena vom Ravenstein

MV: Tyr vom Rappenhof

MMV:Fylkir frá Akureyri

 

Lind ist eine elegante Fünfgangstute mir viel Trab und Tölt und sehr schön gesprungenem Galopp. Sie ist stets fein und aufmerksam.

Lind hat dieses Jahr ein sehr schönes Windfarbenes Fohlen von Takur bekommen und wird nach dem absetzten eingeritten.

 

Fohlenfeif:7,83  "Ausdrucksvolles Stutfohlen mit sehr viel Takt und Tempo im Tölt und guter Aufrichtung."

Leo vom Ravenstein

Vollbruder von Lind

 

Auch ein sehr schöner und feiner Fünfgänger, mit dem Schwerpunkt auf Tölt.

Tyndra vom Ravenstein

Vollbruder von Rune

 

Intelligente und freundliche Viergangstute mit sehr guter Mitarbeit und ebenfalls schwungvollen Gängen mit akzentuierten Bewegungen.

Tyndra wird im nächsten Jahr ein Fohlen von Hrafn vom Schlossberg bekommen.

Fohlenfeif:8,03  "Dynamisches Fohlen mit weiten Gängen und guter Übersetztung zur Hinterhand"

Fohlen vom Rahehof