NERTILL vom RAVENSTEIN

 

 

Nertill vom Ravenstein, geboren 2007, ein besonderer Hengst aus eigener Zucht.

Wach, Energisch, Geschmeidig, Elastisch, Intelligent

sind nur ein paar der Attribute die einem bei diesem Pferd sofort in den Sinn kommen.

Er hat ein wunderschönes Gebäude gepaart mit einem Charackter welchen man sich bei einem Sportpferd wünscht. Klar, mutig, souverän, konzentriert und leistungsbereit.

Von Anfang an zeigte Nertill ein sehr gutes Gleichgewicht und Beweglichkeit, so dass ihm seine komplette Ausbildung bisher unheimlich leicht viel.

Nertill wurde in seinem fünften Lebensjahr, gleich zu Saisonbeginn, erfolgreich in der futurity Prüfung, Handorf vorgestellt und auch direkt im Mai auf der FIZO in Havixbeck. Beides meisterte er mit vollem Einsatz und gerade für das Alter vorbildlich, mit viel Ausdruck.

Ein Pferd was noch in den kommenden Jahren viel zu hoffen gibt und in der kommenden Saison langsam in den Sport eingeführt werden wird.

Wir sind jetzt bereits ganz Stolz auf ihn und es macht jeden Tag Spaß mit ihm zu arbeiten.

 

V: Nagli frá Thufu

VV: Orri frá Thufu

M: Tyra vom Ravenstein

MV: Tyr vom Rappenhof

MMV: Kjarval frá Saudárkroki