Takur, Handorf 08

Takur vom Lindenhof

V:Tyr vom Rappenhof

M:Trölla vom Lindenhof

MV: Gjafar frá Hafsteinsstadir V:Hrafn frá Holsmula

MM:Thokkadis  (Kolkuos)

 

 

Takur ist ein aussergewöhnlicher Viergänger.

Sowohl optisch, charakterlich, als auch vom Gang gibt es keinen Zweifel daran.

Er ist einer der letzten Söhne des Ausnahmehengstes Tyr, der seinerseits bereits mit 6 Jahren 3-facher Weltmeister in Zucht, Töltpreis und Viergang wurde, was noch nie ein anderes Pferd erreichen konnte.

Seine Mutter war eine Stammstute des Lindenhofes und hat viele grossrahmige, schöne Reitpferde mit hervorragendem Charakter und Gang gebracht.

Takurs ist ein Vollbruder von Teitur vom Lindenhof, der bereits 2 mal an der WM, für Schweden und Norwegen, teilgenommen hat

und ein dreiviertelbruder von Trur frá Wetsingeh ( WM Zucht unter Karli Zingsheim; RE:8,48 viergängig!)

 

Takur selber ist ein grosser (ca 144cm) Hengst mit langer, dichter Doppelmähne und sehr gutem Gebäude.

Er besitzt eine gleichmässige Gangverteilung, klar getrennt, schwungvoll, leicht, mit weiten Bewegungen und viel Tölt.

Charakterlich ist er absolut vorbildlich. Immer konzentriert, freundlich, intelligent menschenbezogen und fleissig.

Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm zu arbeiten, oder einfach nur seine extremen Gänge zu geniessen.

Takur wurde sehr schonend 4 jährig angeritten, hat sehr schnell alles gelernt und hatte zwischendurch Pausen.

 

 

Materialp. Takur.doc
Microsoft Word-Dokument [35.5 KB]