Jupiter

Mit sehr schwerem Herzen muss mich nun von Jupiter trennen...

er hat mich schon von seiner Geburt an begeistert und tut es immer noch jeden Tag.

Für mich der Prototyp von einem Isländer.

Mutig, stolz, wach, leistungsbereit, fair, sind nur ein paar der Attribute die mir zu ihm einfallen.

Er ist ein Fünfgänger, mit tollen Grundgangarten und endlos viel Tölt. Rennpass bisher noch kaum ausgebildetaber sofort abrufbar.

Hohe, weite Bewegungen in allen Gängen und immer mit voller Power dabei, gibt er jeden Tag alles, egal was auf dem Programm steht.

Wenn ihm etwas unbekanntes im Gelände begegnet was er noch nicht kennt, geht es darauf zu um es sich anzuschauen. er ist unheimlich verlässlichund man hat immer das Gefühl das er hinter einem steht. Nie aufdringlich liebt er es umsorgt und geschmust zu werden.

Bisher wurde er bereits auf ein paar Turnieren vorgestellt und erhielt im Viergang die 6.78 und Tölt 6,75 in der Futurity.

Jupiter ist gekört, da seine mutter aber sehr früh verstarb ist keine DNA von ihr vorhanden und so hat er leider keine zuchtzulassung.

Sein Verhalten als Hengst ist ausgezeichnet, er steht immer in Gesellschaft mit Wallachen oder auch anderen Hengsten.

ich habe es noch nicht übers Herz gebracht ihn legen zu lassen aber es ist natürlich auf Wunsch möglich.

Es wäre schön wenn Jupiter auch weiterhin gefördert wird und sein ganzes Potenzial entfalten kann, aber auch als Luxusfreizeit und Geländepferd ist er einfach grossartig. Natürlich ist er nur für Reiter mit entsprechendem Können geeignet, sicherlich auch ein Super Jugendpferd.

Er ist sehr gut ausgebildet und reagiert stets auf alle Hilfen.