Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb am Rande des Teutoburger Waldes.

Mitte der 80er Jahre hat auch uns der Islandpferdevirus gepackt und wir konnten den stolzen und charmanten Tieren nicht mehr wiederstehen.

 

Nach intensiven Reitkursen in Berlar und dem Kauf einiger Pferde bei Andreas Trappe, haben auch wir bald mit einer eigenen kleinen Zucht begonnen.

Da uns schnell klar wurde, dass die Pferde aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, ist nun mehr als nur ein Hobby darausgeworden.

 

Unsere Zucht wurde stark von dem Aussnahmehengst Tyr vom Rappenhof geprägt, den wir 3 jährig zusammen mit Andreas Trappe erwerben konnten und unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Aber auch der kompakte kräftig Typ wird bei uns sehr geschätzt.

 

Wir versuchen unser Gestüt auf einer überschaubaren Menge zu halten, so dass jedes Pferd individuell betreut werden kann und die Zuwendung bekommt, die es benötigt.

So haben wir in unserer kleinen Zucht auch nur die Stuten, von denen wir wirklich überzeugt sind und versuchen dazu natürlich den Hengst zu finden, der sie sogar noch ein bisschen verbessern kann. Nur die Anzahl an Verkaufspferden zu haben, die sich hier wohlfühlt.

 

Zudem findet mobiler Reituntericht statt aber auch Seminare auf dem Hof.

 

Wir hoffen das auch sie sich bei uns wohlfühlen werden.

 

Auf wiedersehen,

 

ihre Christiane, Günther, Simone und Ina Sauer